Rassen – es steckt drin, was auf der Verpackung steht

Warum gibt es unterschiedliche Rassen? Was sollten diese Rassenhund leisten, und wo hatten die erwünschten Verhalten ihren Ursprung? Was ist heutzutage aus den Rassenhunden geworden?

An diesem Thementag werden wir uns mit diesen Fragen beschäftigen. Wir wollen in Theorie und Praxis herausfinden, ob die moderne Rassezucht noch sinnvoll ist. Des Weiteren schauen wir, warum es immer wieder Probleme mit einigen Rassetypen gibt, während Andere ein eher unauffälliges Leben in den Reihen der Menschen führen.

Wir werden Trainingsansätze, den Begriff Auslastung und erzieherische Grundlagen zu den anwesenden Rassen durchleuchten.

Wo: Hundeschule-Mittelholstein

Für wen: interessierte Hundehalter, Tierheimmitarbeiter und Hundetrainer

Wann: 18.05.24 von 14-19 Uhr

Kosten: 75,-€ pro Hund-Halter-Team

Dieser Thementag wird von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Fortbildung (4 Stunden) anerkannt.