Mein Name ist Melek Kocayigit und ich bin Hundetrainerin und habe zusätzlich die Erlaubnis, ein Tierheim / eine tierheimähnliche Einrichtung leiten zu dürfen.

Nach einigen Jahren in meinem eigentlichen Beruf, der Landwirtschaft, wechselte ich in den Tierpflegerbereich und arbeitete ca. zwei Jahren in einem Tierheim in Schleswig-Holstein. Hier begann ich intensiv an verschiedenen Seminaren und Workshops rund ums das Thema Hund teilzunehmen und mich schließlich in dem Bereich fortzubilden.

In der Hundeschule Mittelholstein arbeite ich in der Hundepension und im -internat. In das Internat kommen Hunde, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr in ihrem eigentlichen Zuhause bleiben können – wir bekommen Hunde von Ämtern / Tierheimen / Vereinen, die gesellschaftlich nicht anerkanntes Verhalten zeigen. Jeder Hund bekommt individuelles Training, angepasst an seinen Charakter und Leistungsstand, um gezielt die unerwünschten Verhaltensweisen gemeinsam anzugehen, mit dem Ziel, dass die Tiere wieder in ein (neues) Zuhause einziehen können.

Zudem bin ich Ansprechpartnerin in organisatorischen Dingen und kümmere mich um das Büro (Terminierungen, Buchungen, etc.).