Belohnung + Bestrafung

Was heißt eigentlich den Hund zu belohnen? Was macht aus einer Belohnung eine Belohnung? Nimmt der Hund die Belohnung als solche wahr, oder ist es mehr die Meinung des Halters, dass dieses belohnend ist. Und wenn wir uns diese Frage stellen, muss man auch mal fragen, was eine Bestrafung darstellt. Was versteht das Tier als Strafe, wie interpretiert der Halter dieses? An diesem Thementag wollen wir einmal genauer hinschauen und uns der Frage stellen, wie man mit diesem Wissen umgeht. In Theorie und Praxis gehen wir die o. a. Fragestellungen an. Ziel ist es, dass jedes Team genau um die Stärken und Schwächen des Gegenübers weiß, dieses nicht emotional einsetzt, um im Endeffekt eine gemeinsame Basis zu finden.

Wo: Hundeschule-Mittelholstein

Für wen: interessierte Hundehalter, Tierheimmitarbeiter und Hundetrainer

Wann: 13.04.24 von 13-19:00 Uhr

Kosten: 75,-€ pro Hund-Halter Team

Dieser Thementag wird von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Fortbildung (5 Stunden) anerkannt.