Auslastung?!

Seit fast 15 Jahren kursiert das Wort „Auslastung“ durch die Hundeszene. Oft gilt höher, schneller, weiter im körperlichen Bereich – aber ist ausschliesslich das Körperliche damit gemeint? Welche Grundlagen sollten erfüllt sein, damit das Tier ein „ausgelastetes und glückliches Leben“ führen kann?

An diesem Thementag wollen wir die Fragestellung einmal genauer durchleuchten. Was „braucht“ der Haushund, was der Hund im Tierheim und ab wann ist es zu viel bzw. kontraproduktiv?

Wir werden individuell auf die Hunde schauen und herausfinden, was das richtige Quantum an Be- , Aus- aber auch Entlastung darstellt. In Theorie und Praxis können so die Hund-Halter-Teams für sich einen Weg fixieren, der den Alltag harmonischer gestaltet.

Wo: Hundeschule-Mittelholstein

Wann: 09.11.24 von 13-19 Uhr

Wer: alle interessierten Hundehalter, Tierheimmitarbeiter u. Hundetrainer

Kosten: 75,-€ pro Hund-Halter-Team