Cane Corso „Zesaan“

Rüde, intakt, geb. 21.06.2018

Zesaan ist ein imposanter, kräftiger Jungspund, der aber auch sehr Erwachsen sein kann. Er hat in seinem bisherigen Leben sehr viel kennengelernt (Auto fahren, allein bleiben, Stadt- und Landleben, Stubenreinheit, Maulkorb, Leinenführigkeit, … ) und wuchs mit anderen Hunden auf. Mit „seinen“ Menschen ist er gut und Hündinnen liebt er, vor allem, wenn sie spielen wollen.

Der aufgeweckte, neugierige Kerl ist – typisch Bollerkopp – eher distanzlos, dem Futter nicht abgeneigt, etwas langsam beim Lernen und gerne bei seinen Leuten und den Begriff „vorsichtig sein“ kennt er eher vom Hörensagen. Dass er nun in der Pubertät ist, fällt nicht besonders auf. Nichts desto trotz suchen wir für den Großen ein neues Zuhause, in dem er nicht als Kuschelhund fungiert, sondern das machen kann, wofür er nun einmal gezüchtet wurde: auf Haus und Hof aufpassen, auch als Zweithund neben einer klaren und standhaften oder auch verspielten Hündin.