Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Lass schnacken“ – Praxis 3

2. September 2022 – 17:00 - 18:00

„Lass schnacken“

  • theoretischer u. praktischer Workshop, der sich mit den Kommunikationsgrundlagen zwischen Zwei- u. Vierbeinern befasst

Viele Hundehalter haben das Gefühl, dass ihr eigener Hund sie oft „nicht versteht“. Da Hunde sich im Gegensatz zu Menschen nonverbal (analog) „unterhalten“ fällt es ihnen schwer die eine oder andere Geste ihres Menschen zu verstehen. Anders herum wundern sich (noch immer) Halter, dass ihr Hund sie einfach nicht verstehen will, „egal wie oft man was sagt“. Oft liegt es einfach daran, dass wir Menschen  körpersprachlich unsauber kommunizieren. Der Körper sagt was Anderes als der Mund. Zumindest nehmen unsere Hunde das so wahr.  In diesem Kurs zeige ich Ihnen, wie sie auch Körpersprachlich mit ihrem Hund auf einer Wellenlänge liegen. Um dieses zu Verstehen, muss man zuerst die Körpersprache des Hundes kennen lernen. Dieses Verständnis stellt die Basis für eine gute Hund-Mensch-Kommunikation. Das Schulen des eigenen Körpers (oft sind es nur Kleinigkeiten) und eine saubere körpersprachliche Kommunikation mit ihrem Hund sind das Ziel des Kurses.

Details

Datum:
2. September 2022
Zeit:
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Hundeschule
Bramstedter Weg 10
Bargstedt, 24793 Deutschland
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
2. September 2022
Zeit:
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Hundeschule
Bramstedter Weg 10
Bargstedt, 24793 Deutschland
Google Karte anzeigen