Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alltag mit dem Hund – Vortrag zugunsten des Tierheim RD

10. November 2016 – 19:30 - 22:00

unbenannt-1

Momentan befinden wir uns an einem Scheideweg. Wie wird es mit den kleinen Tierheimen in Deutschland weitergehen? Fast täglich trifft man in den sozialen Netzwerken auf finanzielle Hilferufe. Es sind nicht nur die Kleinen, den es „schlecht geht“, auch in Großstädten wie Hamburg und München kämpfen diese ums Überleben. Die jüngste Schließung der Tierauffangstelle Neumünster sollte jedem klar gemacht haben, dass das örtliche Tierheim keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Die Situation des rendsburger Tierheimes ist zwar ernst, aber noch nicht besorgniserregend. Um dem Vorstand und den Mitarbeitern zu helfen, wollen wir einen Abendvortrag zugunsten des rendsurger Tierschutzvereines machen.
An diesem Abend befassen wir uns mit dem Beschäftigungsbereich unserer Hunde. Müssen Hunde beschäftigt werden und wenn ja, ab welchen Alter ist es sinnvoll? Für welchen Hund trifft welche Art der Beschäftigung? Warum sind einigen unserer 4-beinigen von div. Angeboten hellauf begeistert, während andere Hunde in jeder Stunde die „Sinnhaftigkeit hinterfragen“? Gibt es Übungen, Beschäftigungsbereiche die eher kritisch angesehen werden sollten?
Das sind nur einige Fragen, mit denen wir uns beschäftigen werden.
Wir hoffen auf reges Interesse, zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf diesen Abend.

Details

Datum:
10. November 2016
Zeit:
19:30 - 22:00

Details

Datum:
10. November 2016
Zeit:
19:30 - 22:00